FERBELLA – Ein kleines deutsches Unternehmen, das in Baden Württemberg zu Hause ist.

Hinter der Marke FERBELLA verbirgt sich die Mode-Designerin Isabella Scherbaum-Bakioglu.

Über Jahre hinweg arbeitete sie als Freelance-Creativ-Direktorin in der Modebranche. In dieser Zeit hatte sie auch die einmalige Chance, mehrere Saisons mit dem Designer und Modeschöpfer Karl Lagerfeld zu arbeiten. Karl Lagerfelds Maxime aus jenen Tagen „Es gibt nichts Neues, man muss es nur neu interpretieren“ gibt ihr bis heute den Mut, Ideen zu realisieren.

So erfüllte sich Isabella Scherbaum-Bakioglu den Traum, eine eigene Handtaschen-Kollektion zu entwerfen. Denn, wie fast jede Frau auf dieser Welt, liebt sie Handtaschen.

Handtaschen sind ja weit mehr als nur ein modisches Accessoire oder ein Behältnis für wichtige Utensilien.

Mit Handtaschen verbinden viele Frauen auch Gefühle, Erinnerungen, Geheimnisse und eigene Persönlichkeit.

Die erste Handtasche machte Isabella aus dem Wunsch heraus, einer lieben Freundin etwas ganz Besonderes zum Geburtstag zu schenken.

Beim Wühlen in ihren Stoff- und Lederresten in ihrer zweiten Heimat, dem türkischen Bodrum, kam sie auf die Idee, kleine Unikat-Taschen zu entwerfen, farbenfrohe Wegbegleiter für all die kleinen Geheimnisse jeder Frau. Dabei erinnerte sie sich an die Kunstfertigkeit von türkischen Frauen, die feinste, farbige Blütenborten häkeln.

Sie entwarf eine Borte, ließ sie häkeln und nähte die erste Tasche, eine Umhängetasche, und gab ihr den Namen „Say it with Flowers“.
Diese Tasche hat so bezaubert, dass Isabella von mehreren türkischen Frauen, nach ihren Ideen, Blütenborten fertigen ließ und einige wenige Modelle der „Say it with Flowers“ schuf.

Dieses Erlebnis gab ihr den Mut, auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und ihren Traum einer eigenen Handtaschen-Linie zu realisieren.

Sie wollte Lieblingsstücke entwickeln, Wegbegleiter, Geheimnisträger, aus besten Leder-Qualitäten und mit intelligentem, praktischen Innenleben. Und super attraktiv sollten die Handtaschen sein, in Farbkombinationen von aktiv-fröhlich bis zurückhaltend und elegant.

In Istanbul fand Isabella einen wunderbaren Produktions-Partner, eine Leder-Manufaktur, bedacht auf Qualität und Handwerk, die seit einigen Jahren schon erfolgreich für internationale Marken produziert.

Ein engagiertes Team von Mitarbeitern, die unter hervorragenden Bedingungen arbeiten, garantieren für ausgezeichnetes Know-How und für höchste Qualität. Mit diesen Fachleuten an ihrer Seite realisierte sie ihre erste große Produkt-Linie.

„COLOUR UP YOUR LIFE“

– das ist das Motto für die Handtaschen-Kollektion von Isabella Scherbaum-Bakioglu, mit der sie Freude und Farbe in das Leben einer jeden Frau bringen möchte.